Fr., 17. Sept. | 1a Yoga

Vertrauen ins Leben

Vertrauen ins Leben, ist die Basis, um sich entspannt, getragen und zugehörig zu fühlen. Wir laden Dich ein, Dich mit uns auf die Reise zu begeben, das Vertrauen ins Leben anzuschauen, zu erforschen und erfahrbar zu machen.
Vertrauen ins Leben

Zeit & Ort

17. Sept., 19:00 MESZ – 19. Sept., 17:00 MESZ
1a Yoga, Rothehausstraße 1A, 50823 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

Es ist so viel leichter, sich mit dem Fluss des Lebens zu bewegen als dagegen. Daher  lohnt es sich, die Regeln des Lebens zu kennen und erfolgreich für sich zu nutzen. Mit VERTRAUEN INS LEBEN stärken wir eine der wichtigsten Ressourcen, um uns in großen und kleinen Krisensituationen verbunden und vom Leben getragen zu erfahren.

Jeder von uns kennt die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Je weniger Vertrauen ins Leben wir haben, umso schneller landen wir im Widerstand und verlieren uns in dem Versuch, uns irgendwie über Wasser zu halten und zu überleben.

Das Thema Vertrauen bzw. fehlendes Vertrauen kann sich in den unterschiedlichsten Bereichen zeigen, z.B. in unseren Beziehungen oder in unserer Arbeit. In erster Linie aber natürlich in uns selbst und wie wir uns innerlich fühlen. Ist da eher Anspannung und Festhalten oder Entspannung und Loslassen? Fließen wir mit dem, was das Leben uns bringt oder halten wir an Dingen, Menschen oder einem bestimmten Verhaltensmuster fest? All dies erzeugt Stress in uns und sorgt dafür, dass wir oft dauerhaft angespannt sind.

Dieses Seminar ist etwas für Dich, wenn Du…

  • Dich innerlich lieber sanft und verbunden fühlen willst statt angestrengt und hart
  • Dich im Leben willkommen fühlen möchtest und liebevoll geleitet
  • Dir mehr Halt, Orientierung und Erdung wünschst
  • Dich frei und handlungsfähig fühlen möchtest
  • verbunden und zuversichtlich durchs Leben schreiten willst
  • Dich auch im Kontakt mit Krankheit, Tod und Verlassenwerden vom Leben unterstützt fühlen möchtest
  • unabhängig von den Gegebenheiten spüren möchtest, dass das Leben Dich liebt

Falls Dich das anspricht und neugierig macht, laden wir Dich herzlich dazu ein, dabei zu sein. Mach Dich auf die Reise um mit uns gemeinsam das Vertrauen ins Leben anzuschauen, zu erforschen und erfahrbar zu machen.

VERTRAUEN INS LEBEN ist eine kraftvolle Ressource!

Sei dabei - wir freuen uns auf Dich!

-----------------------------------

ORGANISATORISCHES

Kosten / Ablauf

Wir treffen uns am Freitag Abend um 19:00 Uhr und enden am Sonntag gegen 17:00 Uhr. Am Samstag und Sonntag beginnen wir jeweils um 10:00 Uhr. Es wird ausreichend Pausen geben, wo Du Dich selbst verpflegen kannst. Bitte halte Dir den Samstag Abend vorsorglich frei.

Die Kosten für das gesamte Wochenende betragen 380 EUR.

Seminarort

Das Seminar findet im Yogastudio “1a Yoga” in der Rothehausstr. 1a in 50823 Köln-Ehrenfeld statt.

Seminarleitung

Das Seminar wird geleitet von

Diana Engel      

Systemischer Coach, seit 2009 ausgebildet in systemischem Familienstellen. Darüberhinaus Aus-/ Weiterbildungen in Dyn. Körpertherapie, Atemtherapie, NLP und Beziehungsdynamiken. Diana hat 10 Jahre Erfahrung in Teamführung.

Matthias Zähr

Heilpraktiker für Psychotherapie, Jahrg. 1977. Aus- und Weiterbildungen in humanistischer Psychotherapie, EMDR, Hypnotherapie, Paartherapie, systemischer Aufstellungsarbeit, Dyn. Körpertherapie und Essenzarbeit.

Im Laufe unseres Lebens haben wir unabhängig voneinander das Vertrauen ins Leben zunächst weitesgehend verloren und es uns jeweils wieder zurückerobert. Diese Erfahrungen bringen wir in unseren Seminaren ebenso zusammen ein, wie die Essenz einer langen Reihe Aus- und Weiterbildungen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!